Laufend Gutes tun

Laufveranstalter n plus sport spendet über 60.000 €

Menschen begeistern, bewegen und dabei Gutes tun – das hat die Sportmarketingagentur n plus sport GmbH aus Saarbrücken von Mai bis September wieder einmal mit 14 Großveranstaltungen in diesem Jahr geschafft: zwölf der Events waren Firmenläufe, zwei davon Frauenläufe. Insgesamt bewegte die Agentur mit den Laufevents in diesem Jahr über 60.000 Teilnehmer:innen.

„Laufend Gutes tun“ steht bei den Events seit Anbeginn im Mittelpunkt der Organisation. Pro Teilnehmer:in wurde auch in diesem Jahr wieder ein festgelegter Betrag in den Spendentopf gelegt und so kam die beachtliche Spendensumme in Höhe von über 60.000 Euro über das Jahr hinweg zusammen.

Mit den Geldern wurden durch den Firmenlauf Neuss die lokalen Vereine DJK Rheinkraft Neuss 1914 e.V. und die Cheerleader Neuss Legions mit insgesamt 920 € unterstützt.

Die Resonanz der teilnehmenden Unternehmen und Teams war beeindruckend, die Stimmung auf den Veranstaltungen ausgelassen und voller Teamspirit. Die Agentur um Geschäftsführer Ralf Niedermeier ist sehr zufrieden: „Wir konnten bei sehr vielen Veranstaltungen einen Teilnehmerrekord verzeichnen und sind stolz, so viele Unternehmen mit ihren Mitarbeitenden bei unseren Läufen zusammenzubringen. Gerade bei den Unternehmen haben wir gemerkt, dass die Themen Teambuilding und Employer-Branding oberste Priorität haben und die Teilnahme am Firmenlauf wieder fest in die Unternehmenskalender gehört.“

Alle Neuigkeiten zum Firmenlauf auch auf Instagram, Facebook und LinkedIn.