Vorfreude auf das Live-Event

+++ Vorbereitungen für den 6. September starten +++

Nach zwei Jahren Home-Office und digitalen Meetings, in denen der Firmenlauf in Neuss nicht als Live-Veranstaltung stattfinden konnte, wird die neue Eventfläche, der RennbahnPark in Neuss am Dienstag, 6. September, wieder zum Mittelpunkt für zahlreiche Läuferinnen und Läufer.  Endlich wieder live im Team mit den Kolleginnen und Kollegen bei bester Stimmung die 5 km lange Laufstrecke in Angriff nehmen. Diese führt zentral und in unmittelbarer Nähe zu vielen ansässigen Unternehmen durch das Hammfeld, den Europadamm entlang und mit Start und Ziel direkt auf der Rennbahn. Gemeinsam laufen und feiern – das simple Geheimrezept für ein großartiges Team-Erlebnis!

Im Rahmen der „Kick-Off“-Pressekonferenz, die am Dienstag, 29. März in den Räumlichkeiten des Titelsponsors FitNeuss stattfand, informierten die Organisatoren um Ralf Niedermeier, Geschäftsführer der n plus sport GmbH zusammen mit Herrn Bürgermeister Reiner Breuer und Christian Pullen, Geschäftsführer der FitNeuss GmbH über den aktuellen Planungsstand.

Der Firmenlauf soll live und unter „normalen“ Bedingungen stattfinden und der Optimismus und die Vorfreude bei allen Beteiligten sind groß. „Die Sport- und Freizeitbranche musste die vergangenen zwei Jahre sehr zurückstecken – an zahlreichen Stellen wurden zwar kreative Lösungen gefunden, dennoch ist uns allen klar: Der persönliche Austausch, das gemeinsame Erlebnis und sportliche Erfolge im Team leben von Präsenzveranstaltungen. Umso wichtiger ist es, dass Sportveranstaltungen wie der Firmenlauf in diesem Jahr wieder live stattfinden können. Ich freue mich auf dieses besondere Erlebnis.“ betont Bürgermeister Reiner Breuer.

Auch Christian Pullen, Geschäftsführer des Titelsponsors FitNeuss blickt optimistisch auf den Neustart des Firmenlaufs im September: „Nach zwei Jahren Social Distancing, teilweise stark eingeschränktem Sportbetrieb und diversen Zugangsbeschränkungen blicken wir hoffnungsvoll auf den diesjährigen Sommer. Die beschlossenen Öffnungsschritte der Politik und die Erfahrung aus den vergangenen Sommermonaten stimmen uns optimistisch für ein erfolgreiches Live-Event am 6. September. Der RennbahnPark liegt quasi vor unserer „Studio-Haustüre“ und ist die ideale Location für den Firmenlauf. Die Motivation im gesamten FitNeuss Team ist schon jetzt groß und ich freue mich darauf, mit unserem Engagement beim Firmenlauf aktiv dazu beizutragen, dass das Event im September ein voller Erfolg wird“

Damit der Spaß im Vordergrund steht und die Veranstaltung zum Erlebnis wird, wartet auf die Teilnehmer:innen ein attraktives Rahmenprogramm mit DJ, Siegerehrung, Motivation und Stimmung an der Laufstrecke und ein vielfältiges Cateringangebot. Die Vorbereitungen für das Live-Event laufen also auf Hochtouren und ein wichtiger Baustein für den Erfolg der Veranstaltung sind verlässliche Partner. 

So erklärt Ralf Niedermeier, Geschäftsführer von n plus sport: „Wir freuen uns über die namhaften Unternehmen, die mit uns als neuem Veranstalter die Partnerschaft fortführen oder - wie mit dem FitNeuss als Titelsponsor - sogar neu hinzugekommen sind und den Firmenlauf unterstützen. Ich bin sicher, dass sie mit ihrer Begeisterung und ihrem Engagement zum Erfolg des Firmenlaufs beitragen werden.“

Laufen für den guten Zweck – auch dieses Motto gehört mittlerweile fest zum Firmenlauf-Konzept: Pro Teilnehmer:in landet 1 Euro im Spendentopf für regionale Projekte. Einen Teil spendet die Agentur n plus sport bereits im Vorfeld an die Ukraine-Nothilfe von Plan International.